Hallo. Schön, Dich zu sehen!

Stimmtraining und nonverbale Sprache

Der Workshop „Stimmtraining“ beschäftigt sich wie der Name bereits sagt mit der Stimme und den verschiedenen Möglichkeiten diese zu nutzen und zu trainieren.

Besonders das Sprechen vor mehreren Leuten, beispielsweise bei der Anleitung eines Angebots, kann eine Herausforderung darstellen. Zusammen erarbeiten wir deswegen, was uns beim Sprechen vor und mit Menschen wichtig ist und vor allem aber, wie wir unsere Stimme hier gezielt einsetzen. Mit Hilfe einiger Übungen setzen wir uns mit unserer Körperhaltung, unserem Atem und unserer Stimme intensiv auseinander.

Referent: Paul Ansmann, (Student der Theater- und Musikwissenschaften)

Neben einigen Projekten in der Jugendarbeit ist Paul angehender Chorleiter und Vorsitzender eines Vereins für kulturpädagogische Angebote. Durch seine Erfahrungen im Bereich Theater und Gesang hat Paul sich ausführlich mit dem Bereich Stimme und der Stimmbildung beschäftigt.

Teilnahme

Für die Teilnahme an diesem JAm ist eine Anmeldung notwendig.

Bitte logge dich zunächst mit deinem Account ein oder registriere dich, falls du noch keinen Account besitzt.