Hallo. Schön, Dich zu sehen!

Vielfalt und Diversity

Der Workshop „Vielfalt und Diversity“ befasst sich mit den Geschlechterrollen, Genderbezeichnungen und der Vielfältigkeit an sexuellen Orientierungen.

Wir werden gemeinsam erarbeiteten, was die verschiedenen Begriffe wie zum Beispiel Transgender, Queer oder Homosexualität und viele andere bedeuten. Aber auch Themen wie Coming-Out und Vorurteile werden intensiv besprochen und diskutiert. Du kannst in dieser Einheit viele Methoden zu diesem Thema kennenlernen, welche du später auch in deiner eigenen praktischen Jugendarbeit einsetzen und anwenden kannst.

Referenten: David Klimmer (Student der Sozialen Arbeit, Stadtjugendpfleger Obernburg) und Nicklas Heurung (Student der Sozialen Arbeit, ehrenamtlich in der queeren Jugendarbeit aktiv).

David und Nicklas haben ihr Praxissemester im Regenbogenfamilienzentrum in Berlin absolviert und waren bzw. sind selbst in einer queeren Jugendgruppe aktiv.

Teilnahme

Für die Teilnahme an diesem JAm ist eine Anmeldung notwendig.

Bitte logge dich zunächst mit deinem Account ein oder registriere dich, falls du noch keinen Account besitzt.