Hallo. Schön, Dich zu sehen!

Gebärdensprache “FORTGESCHRITTEN”

Dieser Kurs eignet sich für Personen, die schon Basiswissen zum Thema Gebärdensprache haben beziehungsweise die den Einstiegskurs Gebärdensprache im Januar besucht haben und ihre Kenntnise vertiefen wollen.

Die Gebärdensprache ist eine eigenständige, visuell wahrnehmbare Sprache, mit deren Hilfe Gehörlose miteinander kommunizieren. Sie hat eine eigene Grammatik und besteht aus Zeichen, den Gebärden, die vor allem mit den Händen in Verbindung mit Mimik gebildet und miteinander kombiniert werden. Hörende und hörgeschädigte Menschen aller Altersstufen können diese Sprache lernen.

Da die Dozentinnen selbst gehörlos sind und die Gebärdensprache in ihrem Alltag gebrauchen, könnt ihr aus erster Hand erfahren, was es bedeutet, gehörlos zu sein.

Referentinnen:   Susanne Schmidt und Claudia Meinhardt

______________________________________________________________________

Zielgruppe:     Ehrenamtliche aus der Jugendarbeit (ab 15 Jahren)

Ort:                  digital

Datum:            Di 03.05.22, Di 10.05.22, Di 17.05.22, Di 24.05.22, Di 31.05.22

Zeit:                 19:00 - 19:45 Uhr

Es handelt sich um eine Seminarreihe, die Anmeldung erfolgt für alle fünf Termine. Eine Bescheinigung gibt es nur, wenn alle fünf Termine besucht wurden.

Teilnahme

Für die Teilnahme an diesem JAm ist eine Anmeldung notwendig.

Bitte logge dich zunächst mit deinem Account ein oder registriere dich, falls du noch keinen Account besitzt.